Nachhaltigkeit sollte schon im eigenen Unternehmen beginnen! Wir sind uns der Verantwortung bewusst und werden kontinuierlich besser!

Als verantwortungsvolles Unternehmen haben wir nicht nur das Heute, sondern auch das Morgen im Blick. Die drei klassischen Nachhaltigkeitssäulen Ökologie, Ökonomie & Soziales bilden die Basis für unternehmerische Entscheidungen bei WIR DREI.
Wir denken ganzheitlich!

Junger Mitarbeiter von WIR DREI in einer Werkstatt bei Gebrauch von nachhaltigen Werkstoffen.

Zugegeben: Es ist für ein Werbetechnikunternehmen nicht leicht, nachhaltig zu sein. Aber - Wir wollen nachhaltiger werden!
Schon seit langem entwickelt WIR DREI nachhaltige Produkte und verwendet nachhaltige Werkstoffe. Eine gute ÖPNV Anbindung, der Einsatz von Greenguard-zertifizierter Drucktinte oder CO2- optimierte Routenplanung sind weitere Beispiele dafür, wie wir den Nachhaltigkeitsgedanken bereits mit Leben erfüllen.

Bienenkasten im Garten neben einem Haus an dem ein Poster von WIR DREI hängt.

WIR DREI wird also sukzessive zu einem Unternehmen, das immer verantwortungsvoller mit Ressourcen umgeht und bemüht sein wird, Ökologie, Ökonomie und Soziales in Einklang zu bringen. Und das gesamte Team arbeitet mit! Unser Bienenvolk trägt nicht nur zum Artenschutz bei, sondern motiviert, wie z.B. auch das Symbol der „Nachhaltigkeits-Ideen-Box“, unser Team neue Ideen zum Thema Nachhaltigkeit zu entwickeln.

Im Zuge unserer Umweltpolitik arbeiten wir auch mit unseren Zulieferern und Fremdfirmen daran, gemeinsam Standards zu entwickeln und erwarten auch von diesen eine kontinuierliche Verbesserung.

Ideenbox aus Holz in die ein Gelber Brief eingesteckt wird.

Nachhaltigkeit bedeutet bei WIR DREI nicht nur Ressourcenschutz. Es ist auch das Bekenntnis zu einem fairen und motivierenden Umgang miteinander. Denn unsere wichtigste Ressource sind unsere Mitarbeiter. Ferner sehen wir in der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Geschlechter, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung eine Bereicherung. Zu ihrer ebenso nachhaltigen Integration trägt an dieser Stelle ein umfassender On-Boarding-Prozess bei.

Als verantwortungsvolles Ausbildungsunternehmen legen wir zu jeder Zeit auf einen konstruktiven Austausch innerhalb unseres Teams und mit unseren Kunden und Partnern wert. Denn nur so können wir unsere Unternehmensziele erreichen und am Markt als professionell agierende Marke in die Zukunft schauen.